High-Tech Schatzsuche für Erwachsene

Geocaching für Anfänger und Fortgeschrittene

Wandern/Laufen mit Kick oder Teamwork in der Natur – Geocaching ist eine reale Outdoor-Schatzsuche per APP oder GPS-Gerät. Die Teilnehmer an dem Anfängerkurs am Vormittag bzw. dem Fortgeschrittenenkurs am Nachmittag (je ca. 2,5 Stunden) navigieren zu bestimmten Koordinaten und versuchen an diesen einen Geocache, einen versteckten Behälter, zu finden.

Weltweit gibt es mittlerweile über 2.938.820 Geocaches von einfach bis schwierig, von einem einfachen Behälter über Rätselcaches bis hin zu Caches mit mehreren teilweise fantasievollen Verstecken. Sie können sich im örtlichen Park, am Ende einer langen Wanderung oder unter Wasser befinden.

Zunächst findet eine kurze Einführung in Regeln, Cachearten, Handhabung der APP, etc. statt. Im Anschluss möchten wir einen traditionellen Cache und einen Multi-Cache über mehrere Stationen mit Euch finden. Auch bei warmem Wetter sollte man nicht zu leicht bekleidet sein, da wir uns auch abseits der Wege bewegen. Sollte es feucht sein, bitte an entsprechende Outdoorkleidung mit festem Schuhwerk denken. Nur bei strömenden Regen wird es als Ausweichprogramm eine Trockenstunde mit Regeln und ein Erfahrungsbericht mit Bildern untermalt geben.

Der Trainer Claudio Carrano hat schon einige Caches eingesammelt und wird Euch unter dem Motto „von Junioren für Junioren“ dies interessante Outdoor-Spiel, das auch für Familien mit Kindern oder auch zum Teambuilding geeignet ist, näherbringen.
Claudio Carrano ist langjähriger Wirtschaftsjunior und Jaycee aus dem Kreis Aschaffenburg in Bayern. Seit 1997 engagiert er Kreis-, Landes-, Bundesebene und besuchte sehr viele nationale Konferenzen sowie einige Areas- und Welt-Kongresse der Junior Chamber International. Auch war er im früheren JCI-Trainingsnetzwerk tätig und trägt dafür den Trainerstatus JCI Certified National Trainer (CNT). Im Rahmen der bayrischen Landeskonferenz 2012 in Aschaffenburg erhielt er für sein Engagement die höchste Auszeichnung auf deutscher Juniorenebene, die goldene Juniorennadel #783.

Das Geocaching erfreut sich zunehmend breiter Beliebtheit, auch unter Wirtschaftsjunioren. Hierzu gründete Claudio Carrano eine WJ-Community auf Facebook zum Austausch: https://www.facebook.com/groups/wj.geocaching

Author: LaKo2017

Share This Post On

Kommentar absenden